Freitag, 27. Juli 2007
Como goma de mascar...
So, mal wieder ein Bericht: bin immer noch in Nicaragua, wollte schon laengst in El Salvador sein, aber klebe wie Kaugummi hier fest.

Kleben ist natuerlich relativ, denn ich habe eine Menge Orte in Nica bereist. Zunaechst zog es mich nach Granada, ein der aeltesten Kolonialstaedte Zentralamerikas...



...sehr touristisch, aber architektonisch allemal sehenswert und sehr gemuetlich.



Etwas aktiver gings auf der Insel Ometepe zu. Trotz sehr viel Regens habe ich den Vulkan "Maderas" bestiegen.



Im Krater gibt es eine Lagune, in der ich natuerlich baden war...



...so dass ich nun behaupten kann, in einem See auf einem Vulkan, der in einem See liegt, gebadet zu haben...;)


Danach gabs einen kurzen Abstecher an die Pazifikkueste...



...immer noch mit drei netten Amerikanerinnen...



...und danach -mehr Pflicht als Kuer- gings ab nach Costa Rica, denn ich brauchte einen neuen Stempel in meinem Pass - waren doch 90 Tage meiner Reise tatsaechlich um.

Den 72-Stunden-Pflicht-Aufenthalt habe ich auch hier trotz Wucherpreisen ueberstanden (meine Preisrelationen haben sich schon reichlich verschoben) und danach gings auch schon zurueck - nach Nica - diesmal Estelli, vielleicht die politischste Stadt des Landes.



Die Stadt war Ausgangsbasis fuer einen 5-Tage-Ausflug in die Natur...



...genauer in das Naturreservat "Miraflor" mit einer ungeheuren Vogel- und Schmetterlingsvielfalt - und ausserordentlich gastfreundlichen Bewohnern.




Und da Estelli voll von interessanten Menschen ist, komme ich nicht so wirklich weiter, zumal auch die Umgebung einiges bietet, wie diesen Wasserfall...



...oder dieses 31-Jahre-Lebenswerk eines durchgeknallten Kuenstlers.



Morgen wollte ich eigentlich endlich aufbrechen - nach El Salvador, aber werde wohl mit Sunaina, einer in Indien geborenen, mit 12 nach Australien gezogenen und seit 2 Jahren reisenden Bekanntschaft ("It`s so expensive to leave Australia, travelling for 3 months would be rubbish") fuer das Wochenende zurueck nach Leon machen.


(links im Bild)

Und wenn ich richtig im Bilde bin, gibt es derzeit auch nur einen Termin, den ich wirklich im Auge behalten muss - "Roys Poolparty" - yo vendré...;)

Salud!!!

... comment

 
Buenissimo amigo!
te estamos esperando!

un abrazo y hasta pronto,
roy.

... link  


... comment