Sonntag, 13. Mai 2007
Zwischen Himmel und Hoehle
...schreibe ich diese Zeilen, denn den Wolken zum Greifen nahe war ich auf meiner zweitaegigen Tour zum hoechsten Punkt Zentralamerikas, dem Vulkan Tajumulco (4220 m).



Da der Vulkan nicht mehr aktiv ist, entschied ich mich, die Tour allein zu machen. Das hiess dann auch, mit den beruechtigten Chicken-Bussen in eine der abgeschiedensten Regionen Guatemalas zu fahren. Chicken-Busse fallen neben der rasanten Fahrweise insbesondere dadurch auf, dass einfach alles auf dem Dach transportiert wird.



Und da die Leute in dieser duennbesiedelten Region vor allem von der Viehzucht leben, befestigte der Bushelfer (ayudante) dann auch selbstverstaendlich ein auf dem Viehmarkt erstandenes Kalb auf dem Busdach. Im Bus machten es sich derweil ein paar Huehner gemuetlich, jedenfalls liessen sie ihren Ausduenstungen freien Lauf. Dazwischen sehr herzliche, offene Menschen - ein einzigartiges Erlebnis abseits des Orga-Tourismus.

Zwei Tage spaeter erholte ich mich von den Strapazen des Aufstiegs in den paradiesischen Flussterrassen von Semuc Champey...



...man kann nur Bilder sprechen lassen



...und allein meine Eva fehlte...;)



Heute heisst es fuer mich, die unterirdischen Hoehlen von Lanquin zu besichtigen bevor es morgen in Richtung Tikal zu den alten Maya-Tempel gehen soll. Ich koennte noch so viel schreiben, aber in Deutschland ist Zeit ja immer noch Geld (ausser -ich zitiere nur T. aus M. sinngemaess- vielleicht bei Schindler?! el ascensor no funciona;)

Muchas Gracias an dieser Stelle an alle fleissigen Schreiberlinge - ich freu mich hier immer sehr ueber Post aus der Heimat...

Hasta luego
Martin

... comment

 
Hola Martin
So wie es scheint, läßt Du es Dir dort richtig gutgehen und hast gleich ein paar nette Leute um Dich gescharrt. Kurioserweise hast Du sogar schnell jmd. zur Hand, der ein Foto von Dir macht, obwohl Du allein den Vulkan mit über 4000 Höhenmeter bestiegen hast?!? *g*.
Die Bilder sind echt traumhaft, schick ruhig noch mehr davon, so vergißt man kurz den Alltagsstress, den man hier in Berlin hat!!!

Viele Grüße

... link  

 
...der Selbstausloeser machts moeglich...:)))

... link  


... comment
 
und jetzt...
...tikal? ;-)

freue mich wie ein kleines kind auf jeden eintrag - also genieß deine zeit, aber weiter fleißig fotos schicken!

favorite bisher: weitgereister rucksack zurück auf chicken bus tour. und by the way: chicken bus gibt's jetzt auch in deutschland!

... link  


... comment